Begegnung ohne Barriere – Open Air „Eine Welt für alle“
Mit der diesjährigen Ausgabe unseres inklusiven Festes „Begegnung ohne Barriere – Open Air“ feiern wir den Abschluss des erfolgreichen Projektes – für unsere Vision einer inklusiven Gesellschaft. Zu erleben gibt es:
* Bühnenprogramm mit regionalen Bands und Live Musik
* Shows und Mitmach-Aktionen aus verschiedenen Tanzbereichen (in Kooperation mit der Tanzschule Euschen-Gebhardt)
* Klettern (in Kooperation mit unserem Partner MLL)
* Musik und Trommeln
* Graffiti
* DJing
*Rollstuhl-Parcours
*Zirkusprogramm mit der Zirkusschule Kokolores
- Workshops und Diskussionsrunden zum Thema Diskriminierung, Barrierefreiheit und Inklusion
Inklusion heißt für uns, dass jeder Mensch vollständig und gleichberechtigt an allen gesellschaftlichen Prozessen teilnehmen kann – unabhängig von individuellen Fähigkeiten, ethnischer wie sozialer Herkunft, seines Geschlechts oder Alters. Wir möchten Menschen zusammenbringen, Begegnungen ermöglichen und vor allem die Öffentlichkeit für das Thema Inklusion sensibilisieren.
Begegnungen schaffen wir nicht nur bei BoB – Open Air am 14. August 2020, sondern auch in zahlreichen Workshops zu Musik, Gesang, Trommeln und Zirkus, die wir monatlich in der Tanzschule Euschen-Gebhardt und in Einrichtungen wie der Friedrich-Joachim-Stengel-Schule, der Neue Haus Sonne gGmbH, des Werkstattzentrums für behinderte Menschen der Lebenshilfe gGmbH anbieten. Ihr seid herzlich eingeladen!
Termine: Workshops in der Tanzschule Euschen-Gebhardt. Beginn jeweils um 10 Uhr. Mit Anmeldung unter 0681 / 3799201 oder mail@2-c-s.de.
Sa. 21. März
Sa. 18. April
Sa. 16. Mai
Sa. 20. Juni
Sa. 18. Juli
Das Projekt wird gefördert durch:
Aktion Mensch, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“, Regionalverband Saarbrücken, Stadt Saarbrücken,
Zelte & Container – Vermietung Knörr.