You are currently viewing Deutsch-französischer Besuch bei der 2. Chance

Deutsch-französischer Besuch bei der 2. Chance

Am Mittwoch, den 29. Januar, hatten wir Besuch von einer deutsch-französischen Gruppe der europäischen Akademie Otzenhausen. Die Gruppe trifft sich eine Woche um gemeinsam das Thema sozialer Ungerechtigkeit zu erarbeiteten. Wir stellten zunächst unseren Verein und seine Räumlichkeiten sowie unsere Arbeit vor und anschließend gab es einen Musikworkshop. In diesem zeigten Dave und Max den Teilnehmer*innen wie Musikproduktion funktioniert. Dabei konnten die Teilnehmer*innen auf verschiedenen Musikinstrumenten etwas einspielen und gleichzeitig in Echtzeit sehen, wie dies am Computer aufgenommen und bearbeitet werden kann. Anschließend gab DJ Emmo eine kleine Einführung in die Kunst des Samplens und des Beatbaus. Natürlich gab es auch ein Buffet mit frisch gekochtem Essen und Getränken. Wir freuen uns schon im März eine weitere Seminargruppe der Europäischen Akademie Otzenhausen begrüßen zu können.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere Partner vom JUZ Försterstraße, in deren Räumen wir die Gruppe begrüßen durften.

Schreibe einen Kommentar