Am 9. Oktober 2018 feiert der Verein 2. Chance Saarland e.V. mit einer Jubiläumsveranstaltung sein 10-jähriges Bestehen in der Garage Saarbrücken.
Die 2. Chance Saarland e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und öffentlich anerkannter Träger der freien Jugendhilfe im Regionalverband Saarbrücken und arbeitet seit 2008 mit sozial benachteiligten Jugendlichen, mit und ohne Migrationshintergrund, jungen Menschen mit besonderen Integrationshemmnissen sowie Menschen mit Behinderung. Unser Zugang zu diesen Jugendlichen erfolgt über den Bereich Kunst, Kultur, Musik und Erlebnispädagogik.
Bei der Veranstaltung präsentieren Jugendliche und junge Erwachsene, die zum Teil seit Vereinsgründung dabei sind, ihre eigenen Lieder, Tanzdarbietungen und Schauspielszenen. Ausschnitte aus den künstlerischen Projekten, wie „Dance Explosion“, „Unplugged“ und dem Musical
„Heimat“ werden gezeigt. Darüber hinaus lässt der Verein die letzten 10 Jahre Vereinsarbeit Revue passieren und es wird zu einer Podiumsdiskussion angeregt.
„Nach 10 Jahren Projekterfahrung sind wir, unsere Partner und Unterstützer sich einig, dass Musik und Tanz eine Universalsprache der heutigen Zeit verkörpert und „Vielfalt ist keine Frage mehr, sondern eine Chance“. Gesamtprojektleiter Saeid Teimouri.
Eingeladen sind Jugendliche und Erwachsene, egal welcher Herkunft, egal welcher Subkultur sie angehören, egal welcher Religion oder sexuellen Orientierung, die gemeinsam friedlich mit uns feiern wollen. Der Verein 2. Chance Saarland e.V. möchte mit der Veranstaltung für etwas mehr Toleranz hinsichtlich verschiedener Kulturen in einer Gesellschaft werben.
Die Veranstaltung findet am 09. Oktober 2018 in der Garage Saarbrücken statt. Einlass ist ab 16:00 Uhr Programm beginnt um 17:00 Uhr.
Der Eintritt kostet 10 Euro.
Weitere Informationen befinden sich auf facebook.com/ZweiteChanceSaarland und 2-c-s.de