You are currently viewing Mic-Check goes Altstadtfest 2018 Rückblick

Mic-Check goes Altstadtfest 2018 Rückblick

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am vergangenen Wochenende, dem 16. und 17. Juni 2018 waren wir vom Verein 2.Chance Saarland beim 44. Saarbrücker Altstadtfest mit einem Infostand und eigener Bühne vertreten.

Mic-Check goes Altstadtfest“: eine offene Bühne lud Teilnehmer des Vereins und Gäste des Altstadtfests ein, sich kreativ auszudrücken und gemeinsam zu Musizieren. Bei der offenen Jam standen Vielfalt, Toleranz und ein friedliches Miteinander im Einsatz gegen Fremdenhass im Fokus. Die Möglichkeit spontan auf die Bühne zu gehen und zu singen oder Musik zu machen fand bei den Besuchern des Altstadtfests großen Anklang und mehrere Künstler und Gäste trauten sich, ihr Können auf unserer Bühne zum Besten zu geben.

Neben der Möglichkeit selbst zu jammen boten wir den Besuchern des Altstadtfests auch Live Musik vom Feinsten und mehrere DJ-Sessions. So legten an beiden Tagen neben DJ Stanirosch auch DJ Parlae und DJ Radical auf und Samstags abends sorgte ein Latino-Special von DJs des Havana Saarbrücken für die richtige Stimmung.

Die Breakdancer Cengiz, Elvis, Moses, Denis und Reza überraschten die Gäste des Altstadtfests auf der Straße vor unserem Stand mit beeindruckenden Choreografien.

Zudem traten einige regionale Künstler und Bands auf unserer Bühne auf und gaben kleine Konzerte. Den Anfang machte am Samstag Abend MOTHER, die das Publikum mit Hard Rock begeisterten, gefolgt von Rap und HipHop von YungKean und Jean the Hero sowie Freche Gesellschaft.

Sonntags Mittags traten dann Poets&Fools auf, gegen Nachmittag folgte noch einmal ein Auftritt von YungKean und Jean the Hero und abends spielten zum krönenden Abschluss Southern Caravan Breath.

Das Wochenende war für uns ein voller Erfolg und wir möchten die Gelegenheit nutzen uns bei allen Künstlern und Teilnehmern, die auf unserer Bühne standen, bei allen Helfern und allen Unterstützern des Vereins und bei der Stadt Saarbrücken und der Fair Trade Initiative Saarbrücken für die Möglichkeit, unseren Verein zu präsentieren, zu bedanken. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „Mic-Check goes Altstadtfest“.

 

Schreibe einen Kommentar