You are currently viewing Jubiläumsfeier „15 Jahre 2. Chance Saarland e.V.” – Unplugged 2023

Jubiläumsfeier „15 Jahre 2. Chance Saarland e.V.” – Unplugged 2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Unplugged 2023 – Botschafter der Integration
Unter dem Motto: „Wir ziehen in den Frieden!“

Abschlusskonzert am 18. Oktober 2023 in der Garage Saarbrücken im Rahmen der Jubiläumsfeier „15 Jahre 2. Chance Saarland e.V.“

Das erfolgreiche Musikprojekt des Vereins 2. Chance Saarland soll auch 2023 wieder jungen Menschen eine Bühne bieten.  

Mit einer Auftaktveranstaltung im JUZ Försterstraße startet unsere Workshop-Phase. Im Zeitraum 25.09. – 16.10.2023 bieten wir künstlerische Werkstätten und Workshops in den Räumlichkeiten des Vereins an. Gemeinsam mit den Jugendlichen erarbeiten wird das Programm für das Abschlusskonzert. Beim Texten und musikalischen Arbeiten werden die Teilnehmenden von professionellen Dozent:innen gecoacht und unterstützt. Wir freuen uns auf alle, die Lust haben sich einzubringen und Erfahrungen auszutauschen.  

Aus diesem Grund möchten wir alle herzlich einladen am 18.10.2023 ab 17.00 Uhr mit uns gemeinsam zu feiern. Es erwartet euch ein buntes Programm aus musikalischen und tänzerischen Beiträgen, einen Rückblick auf unsere Vereinsarbeit sowie einen Dialog mit verschiedenen Zeitzeugen unserer Arbeit. Für Essen und Getränke ist selbstverständlich auch gesorgt. 

Die Veranstaltung findet in der Garage Saarbrücken statt. Einlass ist ab 16.30 Uhr. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, um Spenden wird gebeten. Zur besseren Planung bitten wir euch um eine verbindliche Rückmeldung an mail@2-c-s.de bis zum 06.10., wenn ihr beim Jubiläum dabei sein wollt.

Wer nicht live dabei sein kann, kann es sich hier im Livestream anschauen.

Weitere wichtige Termine sind: 

23.9. | Auftaktveranstaltung im JUZ Försterstrasse: Du wolltest schon immer mal mit einer professionellen Band auf der Bühne stehen und deinen eigenen Song vor Publikum spielen? Dann melde dich doch einfach per Mail an mail@2-c-s.de bei uns und komm am 23.09.23 zu unserer Auftaktveranstaltung.

25.09. – 17.10. | Künstlerische Werkstätten, Workshops und Coachings mit unseren professionellen Musikern.

17. & 18.10. | Probentage und Konzert in der Garage Saarbrücken
Das Unplugged – Abschlusskonzert findet am 18.10. um 17 Uhr in der Garage Saarbrücken statt. 

Das Projekt Unplugged – Botschafter der Integration 2023 wird gefördert durch: 

Ministerium für Bildung und Kultur Saarland, Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit Saarland, Regionalverband Saarbrücken, Jugendamt des Regionalverbandes Saarbrücken, Arbeit und Kultur Saarland gGmbH, Sparkasse Saarbrücken, UNO-Für Dein wahres Leben, URSAPHARM Engagement, Saarland Sporttoto GmbH und Stiftung PSD L(i)ebensWert.