You are currently viewing Foto-Ausstellung „FAM -Die Welt zuhause an der Saar“

Foto-Ausstellung „FAM -Die Welt zuhause an der Saar“

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Rathaus Riegelsberg

 

Galerie Elitzer in Saarbrücken

 

Am 14. Dezember startet die Fotoausstellung „Die Welt zuhause an der Saar“.

Gezeigt wird sie in der Galerie Elitzer in der Fürstenstraße 17 in Saarbrücken und im Rathaus Riegelsberg. Die Ausstellung nimmt die Besucher mit auf eine etwas andere Fotoreise durch den Regionalverband Saarbrücken – vom Bergwerk in Velsen über das Saar-Polygon bis hin zum Saarbrücker Schloss.

Aufgenommen wurden die Bilder von den Teilnehmenden des Projekts „FAM -Foto, Aktion, Migration“ der 2. Chance Saarlande.V.. Das Projekt startete im April 2020 und begleitete die jungen Fototalente durch das Jahr. Gemeinsam mit dem Fotografen Jean m.Lafittau wurde der Regionalverband durch die Linse erkundet.

Finanziert wurde das Projekt durch Fördergelder des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms„Demokratie leben!“ (https://www.demokratie-leben.de) und den Regionalverband Saarbrücken https://www.regionalverband-saarbruecken.de.

Die ausgestellten Bilder können gegen eine Spende an den Verein 2.Chance Saarland erworben werden.

Hier könnt ihr euch den Kalender anschauen:

[pdf-embedder url=”https://zweitechancesaarland.de/uploads/2020/12/2CSKalender2021.pdf”]

Schreibe einen Kommentar