You are currently viewing Die Muschel Rockt!

Die Muschel Rockt!

Am Donnerstag den 13.08.2020 war die 2.Chance Saarland mit einigen jungen Musiker*innen im Deutsch-Französischen-Garten in Saarbrücken. Bei der Veranstaltung “die Muschel rockt” spielten, Josi, Anna, Dunja, Debbie, Poets & Fools , Yoni und, Sarah mit Begleitung der Band der 2. Chance. Diese spielte mit der Besetzung Justin, Max und Joschua. Veranstaltungsbeginn war um 19:15 und gespielt wurde bis 21:00 Uhr vor. Ungefähr 200 Zuschauer*innen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Einige unserer jungen Künstler*innen spielten selbst gespielte Songs und die Zuschauer*innen waren begeistert von dem Reperetoir der jungen Künstler und Künstlerinnen. Natürlich wurden die gültigen Hygiene Vorschriften eingehalten um eine weitere Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern. So wurden die Tische in sicherem Abstand platziert und die Gäste saßen nach Haushalten bzw sozialen Bezugsgruppen aufgeteilt an den Tischgruppen. Moderiert wurde die Veranstaltung von unserem Gesamtprojektleiter Saeid Taeimouri, der abschließend auch  noch einige Worte an die Zuschauer richtete, in denen er sie nochmal auf die Relevanz von Kunst und Kultur für das Leben des Einzelnen hinwies.

Wir waren sehr froh, dass wir unseren Teilnehmenden nach so langer Zeit endlich wieder die Bühne bieten konnten, die ihr Talent und ihre Kreativität verdient haben.

Schreibe einen Kommentar