You are currently viewing Online Vocal-Coaching

Online Vocal-Coaching

Seit dem 29.04.2020 bieten wir mit der Hilfe unseres Vocal Coaches Justin Hayo Online-Gesangs-Workshops an. Diese finden zwei mal wöchentlich statt. Mittwochs und Freitags ab 17:00 Uhr könnt ihr auf Zoom zuschalten und an dem Workshop teilnehmen. Unsere Praktikantin Tabea hat sogar einen Erfahrungsbericht über ihre Teilnahme an den Coachings geschrieben. Also wer von euch Spaß am Singen hat und zwischen 14-25 Jahre alt ist, kann komplett kostenfrei an unserem Workshop teilnehmen.

Hier Tabeas Erfahrungsbericht:
Der Vocalworkshop findet mittwochs und freitags von 16 –18 Uhr statt. Als erstes singen wir uns ein. Zum Einsingen machen wir zum Beispiel: Blubbern auf Tonhöhe, go oder nei. Beim Blubbern machen wir die Hände an die Oberkante der unteren Zahnreihe und schieben diese nach vorne, so dass ein leichter Kussmund entsteht. Dann blubbern wir auf der Höhe von den Tönen die Justin spielt. Das Go hilft den Kiefer zu lockern. Bei den Übungen komme ich mir manchmal doof vor, aber da es alle machen, ist es nicht so schlimm. Nach dem Einsingen wird je nachdem wie viel Zeit noch ist, mit zwei bis drei von den Teilnehmenden an dem Song gearbeitet, den sie sich ausgesucht haben. Auch wenn man nicht selbst mit singen drankommt, kann man durch das Zuhören etwas lernen, da man zum Beispiel das gleiche Problem hat, wie ein*e andere*r Teilnehmende*r. Es kamen schon die Lieder: “Before you go”. “Sound of Silence” und “Beneath you‘re beautiful” und ein Musical-Song an die Reihe. Jede*r muss selbst herausfinden welche Übungen am besten zu einem passen. Die Übungen baut man am besten dann auch ins Einsingen mit ein, da man so dann schon Dinge, die beim Singen nicht passieren sollen, vorbeugt. Bei einem Musicalsong hilft es den Text vorher zu sprechen, dies hilft bei der Artikulation

Schreibe einen Kommentar