You are currently viewing Mic-Check goes Altstadtfest 2019

Mic-Check goes Altstadtfest 2019

Vom 28. – 30. Juni ist der Verein 2. Chance Saarland e.V. mit seinem Projekt Mic Check 2019 unter dem Motto „Freedom & Democracy“ auf dem Altstadtfest Saarbrücken. Mit einer offenen Bühne richten wir uns insbesondere an Jugendliche und junge Erwachsene, die Lust haben, ein musikalisches Statement abzugeben. 

In unserem Projekt Mic Check legen wir auch in diesem Jahr den Schwerpunkt auf HipHop und Rap. Inhaltlich geht es, wie das Motto schon sagt, um zwei unserer Grundwerte: Freiheit und Demokratie.

Am Freitag (16.00 bis 19.00 Uhr) und Samstag (14.00 bis 19.00 Uhr) bieten wir die Möglichkeit, die offene Bühne zu nutzen, um sich mit einem eigenen Beitrag in die Diskussion um die Grundwerte Freiheit und Demokratie einzubringen. Alle, die Lust haben sich musikalisch zu äußern, sind herzlich eingeladen.

Wenn ihr schon wisst, dass ihr dabei sein möchtet, könnt ihr euch über das Online-Formular anmelden. Wir melden uns dann mit weiteren Informationen direkt bei euch. Natürlich könnt ihr auch so zur Open-Stage kommen.

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Auch besteht die Möglichkeit, unsere wöchentliche Musikwerkstatt für die Arbeit an eigenen Texten, eigener Musik, aber genauso für Diskussionen zu nutzen. Unsere Coaches stehen zur Verfügung, die Teilnehmenden bei der Vorbereitung ihres Auftritts zu unterstützen.

Die Musikwerkstatt ist offen und findet mittwochs und freitags zwischen 16 und 20 Uhr in den Räumen der 2. Chance Saarland e.V. statt. Zusätzliche Termine sind nach Vereinbarung möglich, gerne auch für Gruppen. Terminanfragen vorab bitte telefonisch unter 0681/3799201 oder per Mail an: mail@2-c-s.de. 

Wir freuen uns, uns gemeinsam für die Stärkung unserer Demokratie einzusetzen und laden Euch herzlich ein, dabei zu sein! 

Schreibe einen Kommentar