You are currently viewing Wir sagen Danke – Ein halbes Jahr “Your Music. Your Voice”

Wir sagen Danke – Ein halbes Jahr “Your Music. Your Voice”

Vor einem halben Jahr haben wir zusammen mit der Deutschen Radio Philharmonie mit dem Projekt “Your Music. Your Voice” begonnen. Deswegen möchten wir allen Teilnehmenden ein großes Danke aussprechen.

Danke, dass ihr dabei seid, denn ohne euch gäbe es dieses Projekt überhaupt nicht. Danke auch, dass ihr, ob gutes, heißes oder schlechtes Wetter, immer so zahlreich zu den Coaching-Terminen gekommen seid und fleißig beim Texten und Musizieren wart, im Tonstudio mitgewirkt und das Projekt nach vorne gebracht habt!

Wir finden, dass es nach 6 Monaten an der Zeit ist, ein erstes kleines Resümee zu ziehen, um das bereits erreichte und erlebte noch einmal Revue passieren zu lassen.

Als wir im Januar mit dem Aufruf starteten, fiel es auch uns noch schwer auszudenken, wie genau das Projekt und die Teilnehmenden, die es mit Leben füllen, aussehen werden. Nun können wir das ganze schon etwas klarer sehen. Bei der Auftaktveranstaltung in der Garage haben wir euch alle das erste Mal gesehen und seitdem habt ihr in den wöchentlichen Musikwerkstätten ganze Arbeit geleistet. Gemeinsam mit den Musiker:innen der 2. Chance Saarland und der DRP sind eure Lieder mittlerweile fertig geschrieben und Manuel Krass ist dabei sie für das Orchester zu arrangieren. Wir sind schon wahnsinnig gespannt, wie sich die Lieder später mit dem Orchester anhören werden.

Außerhalb der Gruppentreffen ist auch einiges geschehen. Nach dem Tanztreff in der Tanzschule Euschen-Gebhardt fand ein Ausflug nach Losheim am See statt, um den Orchestermusiker:innen bei einer Probe über die Schulter schauen zu können.

Vom 15.-17. Juli haben einige von euch uns mit dem Programm auf der Bühne des Saarbrücker Kultstadtfests unterstützt. Ob auf oder neben der Bühne, war es schön euch bei uns zu begrüßen, was uns ganz besonders gefreut hat.

Und auch wir waren nicht untätig. Bei mehreren Treffen mit allen beteiligten Musiker:innen und dem Management der DRP (Maria Grätzel), haben wir an den notwendigen Stellschrauben gedreht, damit dieses Projekt weiterhin für euch ein großer Erfolg wird!

Wir freuen uns sehr auf die zweite Hälfte des Projekts und sind ganz gespannt auf all die schönen Momente, Erfahrungen und Begegnungen, die noch auf euch und uns warten.