You are currently viewing Zuwachs in der 2CS-Familie
Lena

Zuwachs in der 2CS-Familie

Hey, ich bin Lena Woldt, 18 Jahre alt und komme aus Saarbrücken. Ich habe dieses Jahr mein Abitur absolviert und wollte ursprünglich danach für einige Zeit ins Ausland reisen, um dort neue Leute kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Aufgrund der aktuellen Lage war mir dies allerdings nicht mehr möglich, also suchte ich nach einer Alternative vor Ort. So stieß ich auf den Verein „2.Chance Saarland e.V.“, der mir genau das bieten kann. Glücklicherweise habe ich dann hier das Angebot für einen einjährigen Bundesfreiwillligendienst bekommen, welches ich dankbar annahm. Mein Ziel ist es hier, mich daran zu beteiligen coole Projekte und Aktivitäten zu planen und umzusetzen. Ich finde, dass dieser Verein so viele unterschiedliche Interessensfacetten umfasst, sodass ich mir sicher bin, mir im Laufe des nächsten Jahres so einiges Neues anzueignen. Ich freue mich auf die Zeit und bin gespannt, was mich alles erwartet. 

Schreibe einen Kommentar