You are currently viewing F.A.M Foto Aktion Migration

F.A.M Foto Aktion Migration

Unser neues Fotoprojekt „FAM – Foto, Aktion, Migration“ startet dieses Jahr unter dem Motto „Die Welt zuhause an der Saar“. Zusammen mit unseren Fachkräften aus dem Bereich Medien und mit den pädagogischen Fachkräften der 2.Chance Saarland e.V. wollen wir uns gemeinsam mit euch ein Konzept für eine Ausstellung ausdenken, welche wir als Gruppe auf die Beine stellen. Das Ganze ist natürlich kostenlos, wer eine eigene Kamera hat kann diese gerne mitbringen. Das Projekt startet am 05. März 2020.Bis Oktober findet  jeden ersten Donnerstag im Monat von 17:00-19:00 Uhr eine Medienwerkstatt statt Treffpunkt sind die Räumlichkeiten der 2.Chance in der Försterstraße 6 in Saarbrücken.

Der Schwerpunkt des Projekts liegt auf der Vielfalt der verschiedenen Fotos. Für jede*n sind andere Motive ansprechend und jede*r fotografiert auf seine*ihre eigene Art. Unser Projekt wird von Jean m. Lafittau unterstützt. Durch seine langjährige Fotografie-Erfahrung hat er schon mit vielen Kameras gearbeitet und kann auch dir dabei helfen dich in deine Kamera einzuarbeiten. Außerdem hilft er uns bei der Ausarbeitung und Umsetzung des Projekts. Das Ergebnis des Projektes wird eine von der Gruppe selbst organisierte Vernissage sein. Also, jeder sich schon immer mal mit Fotografie auseinander setzen möchte ist herzlich eingeladen an unserem Projekt teilzunehmen. Die genauen Termine sind natürlich auf der Website zu finden. Wir freuen uns auf jede Menge tolle Bilder und natürlich auch auf euch.

Termine der Medienwerkstatt
Do. 05.03.2020
Do. 02.04.2020
Do. 07.05.2020
Do. 04.06.2020
Do. 02.07.2020
Do. 06.08.2020
Do. 03.09.2020
Do. 01.10.2020

Schreibe einen Kommentar