Es ist geschafft! Das erste Musical Camp 2012! (28. – 29.01.2012)

Am 28. und 29. Januar hat das erste Musical-Camp in der Turnhalle des Otto-Hahn-Gymnasiums stattgefunden. So langsam geht es in den Endspurt für die Premiere des Musicals “Ich habe einen Traum” am 25. Februar in der Alten Feuerwache und das Camp hat gezeigt, dass alle Beteiligten mit voller Begeisterung dabei sind.

Vormittags und abends haben die musikalischen Leiter Francesco Cottone und Christian Conrad mit der Band und den Sängerinnen und Sängern die Lieder des Musicals geprobt, die immer mehr an Emotionen gewinnen.
Mit allen Schauspielern und Tänzern ist Projektleiter und Regisseur Saeid Teimouri am Nachmittag insgesamt 12 Szenen durchgegangen. Auch die Kinder von Pädsak kamen an beiden Tagen vorbei und haben gezeigt, dass sie eine wahre Bereicherung für das Musical sind.
Schauspieler und Regisseur Martin Huber sowie Inspizientin Martina Kowalski vom Staatstheater Saarbrücken waren ebenfalls vor Ort um einen ersten Eindruck vom Musical zu erhalten.
Verpflegt wurden alle mit leckerem Essen, welches das Team der 2. Chance Saarland e.V. extra gekocht hat.

Das nächste Musical-Camp wird am 11. und 12. Februar stattfinden und dann werden wieder über 80 Beteiligte an ihrem “Traum” arbeiten, dass dieser Ende Februar auf der Bühne aufgeführt werden kann.

Schreibe einen Kommentar